In unserem Gemeindebrief werden der Gemeindenachmittag und der Gemeindebibelkreis angezeigt, und so treffen wir uns alle 14 Tage gemütlich bei Kaffee, Kuchen oder Keksen, dazu gibt’s auch Tee und Wasser. Seit Jahren kocht Horst Wenzel Kaffee und deckt den Tisch. Hier einmal vielen Dank dafür!

Inzwischen sind wir neun Teilnehmer, die freimütig erzählen und diskutieren. Im Gemeindekreis haben wir im Augsburger Bekenntnis gelesen. Da unsere Gemeinde den Namen trägt, wollen wir mehr darüber wissen. Unser Pfarrvikar Dr. Andreas Pflock hat viele Erklärungen dazu gegeben und dabei um mehr uns interessierende Themen gebeten. Im Bibelkreis „bearbeiten“ wir gerade die Briefe des Johannes. Alle unsere Anmerkungen und Beiträge werden von Pfarrvikar Pflock mit großer Aufmerksamkeit gehört, kommentiert und eingeordnet, sodass zum Schluss alle bereichert und im Glauben gestärkt nach Hause gehen.

Um den großen Tisch im kleinen Gemeindesaal passen aber mehr Leute, und jeder Neue bringt neue Impulse mit und erweitert die Gesprächsrunde …

Also, herzliche Einladung, über einen größeren Kreis freuen wir uns!

Friedel Kurz