Neben dem sonntäglichen Gottesdienst findet an den übrigen Wochentagen eine Vielzahl weiterer Veranstaltungen von Kleingruppen in den Gemeinderäumen statt. Es werden Proben musikalischer Gruppen, Sitzungen, Konfirmandenunterricht sowie Gesprächskreise abgehalten. Ungefähr vier Mal im Jahr bleibt die Gemeinde nach dem Gottesdienst beim Kirchenkaffee zusammen.

Zu den jährlichen Gemeindefesten anlässlich des 1. Advents, des Kirchweihgedenkens oder des Gemeindefestes sowie zur jährlich stattfindenden Gemeindeversammlung wird der Große Gemeindesaal genutzt.

Desweiteren wird die Augustana-Gemeinde von den Mitgliedern einer kenianischen Gemeinde genutzt, die ihren Gottesdienst ebenfalls sonntags in der Kirche feiert, nachdem unsere Gemeinde ihren Gottesdienst beendet hat. Die kenianische Gemeinde nutzt die Gemeinderäume ebenfalls für Chorproben und Gesprächsrunden.